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Couture Fashion Night 2.0 im The Dolder Grand

  • Autorenbild: ABRA
    ABRA
  • 19. Apr.
  • 4 Min. Lesezeit

Pressebericht von Zurich.Influencers & Ketty Nunez

Unter den prunkvollen Decken des The Dolder Grand war Zürich am 5. April 2025 Gastgeber einer wegweisenden Feier der Couture: der Couture Fashion Night 2.0.


Kuratiert von Zürichs Luxus-Lifestyle-Community Zurich.Influencers und der renommierten Designerin Ketty Nunez, verband der Abend Pariser Glamour mit schweizerischer Eleganz und setzte einen neuen Massstab im Kalender der Haute Couture des Landes. „Mit der CFN wollten wir den Spirit von Paris und Mailand nach Zürich bringen – ein Erlebnis, das Luxus, Kreativität und Gemeinschaft vereint“, sagt Ketty Nunez.



Die Show
Die Show begann mit atemberaubenden Damenkollektionen des gefeierten Schweizer Designers Jean Luc Amsler, bekannt durch seine Arbeit bei Dior, YSL und Cartier. Unmittelbar danach folgte die neueste Herrenkollektion des renommierten italienischen Mode-Designers Carlo Pignatelli, berühmt für seine luxuriösen Abendgarderoben und Hochzeitskollektionen (und auch bekannt für das Design der Fussballtrikots der italienischen Nationalmannschaft).

Elena Meise mit ihrer Marke Birds of Love, bekannt für ihre wunderschön lebendigen Farben und exquisiten Designs, verzauberte das Publikum als Nächstes. Die schönen Kleidungsstücke von Birds of Love wurden mit glamourösem Schmuck von Time Deluxe, entworfen von Tatiana Melnik, ergänzt. Maria Rybicka, eine berühmte Künstlerin der chinesischen Pinselmalerei, präsentierte ihre ätherische „Art to Wear“-Kollektion von handbemalten Seiden-Kimonos, die wie lebendige Leinwände flossen. Dann folgte das Mutter-Tochter-Designer-Duo Sanja & Dajana Ilic von Sada Couture, die ihre neueste wunderschöne Hochzeits-High Couture-Kollektion und mehr ausstellten.

Die Luft war zwischen den einzelnen Segmenten voller Spannung, als die Gäste Champagner schlürften und leise Vermutungen über den nächsten Designer anstellten. Wellen der Bewunderung durchzogen die Menge, als jedes Outfit den Laufsteg entlang schritt. Handys erhoben sich einheitlich unter der Elite der ersten Reihe, die eifrig die atemberaubendsten Momente der Show für ihre Follower festhielten.

Das Finale wurde von niemand anderem als Ketty Nunez selbst durchgeführt. Ketty hat bereits auf den berühmtesten Fashion Weeks der Welt präsentiert. Sie beendete den Abend mit einer beeindruckenden Präsentation von Haute-Couture-Gewändern, jedes ein Zeugnis für raffinierte Schneiderei, feminine Silhouetten und aufwendige Verzierungen.
Als Überraschung präsentierte sie auch ihre neue, casual-chice Herrenlinie, die noch nicht offiziell gelauncht wurde. Applaus hallte durch den Saal und verschmolz nahtlos mit der dramatischen Musik und den Blitzlichtern der Kameras
Laura Bircher & Ketty Nunez
Laura Bircher & Ketty Nunez
 Instagram: @ketty.nun & @kenu_boutique
 Instagram: @ketty.nun & @kenu_boutique


Die Musik
Zwischen den Modeschauen wurde das Publikum von talentierten Musikern unterhalten, darunter Eurovision- und Voice of Germany-Star Bernarda Brunovic sowie die preisgekrönte Sopranistin Svetlana Andreeva, die als Künstlerin der Ukraine gefeiert wird. Sie fesselten die Aufmerksamkeit der fast dreihundertfünfzig Gäste, die aus ganz Schweiz sowie aus dem Ausland angereist waren.

Die Prominenten
Zahlreiche Prominente gaben sich die Ehre und nahmen zum Teil sogar aktiv an der Show teil. Die amtierende Miss Universe Schweiz Laura Bircher und der amtierende Bachelor in Switzerland Dennis Marbacher liefen beide als Models für Kety Nunez. Daneben mischten sich Prominente und Influencer unter die elegant gekleidete Menge im The Dolder Grand.

Luxus-Ausstellung
Die CFN präsentierte nicht nur eine spektakuläre Show, sondern auch eine Luxus-Ausstellung. Eine Reihe von Premium-Marken wurde von den Organisatoren ausgewählt, Teil der Show zu sein. Dazu gehören die Schweizer Premium-Schokoladenmarke Madeleine, die die offizielle Schokolade der CFN kreierte, die Luxus-Parfümmarke Amaro aus der Schweiz, das Luxus-Lifestyle-Magazin für und von Frauen Sette Donna, die Luxus-Immobilienberatung Nama Swiss aus Dubai und die Luxus-Spirituosen Yanghe aus China.

CFN 3.0
Die CFN 2.0 war eine wunderbare Feier der Haute Couture in der Schweiz, etwas, das hier vorher noch nicht gesehen wurde. Dies ist eine Plattform, die wirklich gefehlt hat und jetzt endlich da ist. Mit der CFN 2.0 hat sich Zürich fest auf der globalen Modekarte positioniert. Die CFN 3.0 kehrt im Herbst 2025 zurück – folge @zurich.fashion.luxury, um Teil der Geschichte zu werden.
Instagram: @zurich.influencers
Instagram: @zurich.influencers



Über die Organisatoren

Zurich.Influencers (Instagram: @zurich.influencers): Gegründet von den in Zürich ansässigen Prat & Olga, ist Zurich.Influencers seit 2019 eine beliebte Luxus-Community von Marken und Kreativen aus der Schweiz. Mit ihren strategischen Social-Media-Marketingkampagnen für Luxus-Beauty, Mode, Hotels und Getränke sowie massgeschneiderten Luxus-Events haben sie breite Aufmerksamkeit erregt. Schicke ihnen eine E-Mail an hello@zurichinfluencers.com, um über deine Marke oder dein Event zu sprechen.

Ketty Nunez (Instagram: @ketty.nun & @kenu_boutique):
Ketty Nunez ist eine in Zürich ansässige Haute-Couture-Designerin und Gründerin der Marke Kenu Boutique. Seit 2012 kleidet sie Schweizer Frauen in ihre eleganten Abendkleider. Ihre Kundschaft umfasst Prominente, Top-Models, Schauspielerinnen und Influencer. Ketty stellt auch regelmäßig auf den Fashion Weeks in Paris, Mailand, Berlin, New York und Dubai aus. Um ihre Kollektion zu sehen, besuche ihren Laden in der Birmensdorferstrasse 187, 8003 Zürich.


 

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